1. Bestellpraxis
Bitte vereinbaren Sie vorab per Medflex oder telefonisch einen Termin, um die Wartezeit für Sie möglichst kurz zu halten.
Am Termin halten Sie Ihre Krankenkassenkarte bereit, die am Empfang eingelesen wird.
Alle Berichte oder Medikamentenänderungen werden vor Ihrem Termin in der Anmeldung erfasst, damit wir uns optimal auf Ihren Termin vorbereiten können.
Auf Wunsch können Sie auch gerne außerhalb der Praxis warten, dazu erhalten Sie von uns einen „Piespser“. Sobald Ihr Termin aufgerufen wird können wir Sie anpiepsen und Sie kommen erst dann in die Praxisräume.
2. Die Alternative zum Praxistermin: Unsere Videosprechstunde
Die Videosprechstunde ist eine komfortable Alternative zu einem Praxistermin, um im vertraulichen Arzt-Patienten-Gespräch Ihr Anliegen zu besprechen.
Melden Sie sich dazu über unseren sicheren Messenger medflex an, dann können Sie einen Videotermin vereinbaren, Befunde austauschen oder im chat Ihre Anfrage stellen.
Dies ist überall dort möglich, wo es einen Internetzugang gibt, es ist keine zusätzliche Software notwendig, medflex funktioniert auf den meisten Computern, Tablets und Smartphones.
3. Sie möchten nur etwas abholen?
Bitte holen Sie Ihre am Vortag (am besten über Medflex ) bestellten Dauermedikamente, Überweisungen usw. möglichst von 8-10 Uhr ab. Denken Sie an die Krankenkassenkarte mitzubringen.
4. Telefon
Unsere Telefonleitung ist oft leider völlig überlastet.
Bitte nutzen Sie daher für alle Fragen und Terminanfragen möglichst medflex und für Rezeptbestellungen oder Anfragen wegen Überweisungen unser Rezepttelefon 0851 – 9 666 175 oder medflex. Das erleichtert uns den reibungslosen Praxisablauf ungemein.